Neu und relevant müssen Webkataloge sein

Marketing Experte Brandon Leibowitz rät den Eintrag in neue Webkataloge,

da diese auf dem Weg sind in naher Zukunft sehr bedeutend zu sein. Wenn man aber jetzt schon gelistet wird, so sagt Leibowitz, dann ist die Chance größer ein Top Raning zu erzielen, wenn der Webkatalog reift. Viele neue Webkataloge sind kostenlos und ohne Backlinkpflicht. Auch ist es wichtig auf die Themenrelevanz zu achten. Also sind es besonders neue Spezialkataloge auf die man als Webmaster achten sollte. Wenn die Seite neuartige Begriff beschreibt, wie Nanobionik,Quantencomputer..usw, dann empfiehlt sich ein Eintrag in den Neologismus Webkatalog.

2 Antworten zu “Neu und relevant müssen Webkataloge sein

  1. Und woran will man einen neuen Webkatalog von einem abgestraften Webkatalog unterscheiden? Die penalty Abfrage ist hier definitiv anzuraten, denn sonst landet man in abgestraften Webkatalogen, und das dürfte eher hinderlich als förderlich sein ,-)

  2. Ich denke nicht das es für einen Webseitenbetreiber hinderlich ist wenn er in einem abgestraften Webkatalog gelistet ist. Woran soll er denn erkennen das ein Webkatalog eine Penalty hat. Es gibt tatsächlich noch Leute die ein anderes Hobby haben als SEO. Ich denke man sollte alle Webkataloge die einen PR über 0 haben mitnehmen. Für Firmen würde ich auf jedenfall Firmenverzeichnisse wie z.B. http://branchenknecht.de empfehlen. Die sind Suchmaschinenoptimiert und auch regional sortiert.

Hinterlasse einen Kommentar